Home Allgemein Bitpage erhält ein neues Design

Bitpage wächst und gedeiht. Neben einem fleißigem Co-Blogger hat Bitpage nun auch ein neues Design spendiert bekommen. Das neue Theme heißt Magazinly und löst das alte Clearlight ab, das nun über drei Jahre seinen Dienst verrichtet hat. Es wurde von mir fast bis zur Unkenntlichkeit angepasst, deswegen viel es mir auch schwer mich für ein neues Design zu entscheiden. Doch die Vorteile mit dem neuen Theme sind gigantisch. Vor allem, dass es fully responsive ist. Das heißt, dass es so dynamisch in der Anordnung aufgebaut ist, dass es auf jedem Display bei jeder Auflösung darstellbar ist. Wenn auch es nicht immer ganz identisch aussieht.

Dadurch bin ich auch nicht mehr auf WPTouch als Plugin für die mobile Darstellung von Bitpage angewiesen. Dies war mir vor allem deswegen wichtig, weil mobile Endgeräte immer mehr an Bedeutung gewinnen und es auch hier gilt mit einheitlichem Design gut darzustehen.

Sehr glücklich bin ich auch über das integrierte Review-System von Magazinly. Wie Ihr hier im Post sehen könnt, kann man hier problemlos Balkendiagramme für einzelne Kriterien darstellen. Das ist auch mit Sternen und Punkten möglich. Damit können wir dann demnächst tolle Testberichte auch schick darstellen.

Das Theme Magazinly ist noch nicht komplett an Bitpage angepasst. Bis alle Feinheiten ordentlich eingestellt sind, dauert es wohl noch ein paar Tage. Hoffentlich nicht mehrere Wochen.

Aber jetzt die neugierige Frage an meine treuen Blogleser: Wie gefällt Euch das neue Design? Schreibt’s in die Kommentare. 😉

Review Überblick
Responsive - 100 %
Review System - 100 %
Beiträge vom Autor - 80 %
Frisch und Neu - 101 %
Video Blogbeiträge mit Thumbnail - 100 %
und vieles mehr! - 20 %
Autor
Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, Student der Wirtschaftsinformatik und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Glücklicherweise bin ich bereits ausgebildeter Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, was mir im Studium und Techblogging zu Gute kommt. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Antworten zu diesem Blogbeitrag
  1. Hallo Christopher,

    sehr schöne WP-Tehma, Hintergrund sieht man leider nicht.
    Hoffentlich dein neue Design isr auch Responciv.

    LG
    Viktor

  2. Was eine Veränderung :O Ich mag lieber das alte Design, weil es schön klein und nicht so wie „alle anderen“ aussah. Aber irgendwann müssen auch mal Veränderungen her 😉

    Gruß