Samsung Galaxy Note 3: Beim 5,7 Zoll-Display vom Vollbild zum „Eine Hand“-Bild

Mit 5,7 Zoll hat bei seinem Note 3 die Größe des erreicht, die noch in die Hosentasche passt. Mit einer Hand jedoch lässt sich das Gerät damit nicht mehr bedienen. Ich weiß das aus Erfahrung, da ich momentan das Wiko Darkside teste und nicht die kleinsten Hände habe. An die Statusleiste zum Runterziehen kommt man mit einer Hand nicht mehr. Samsung hat aus diesem Grund bei dem Galaxy Note eine Funktion eingebaut, die mittels Wischgeste von Vollbild in ein kleineres Anzeigefenster wechselt. Dies lässt sich dann mit einer Hand bedienen.

Das sieht witzig aus und gerade diejenigen, die in einem Phablet ein Displaymonster sehen, lachen darüber. Ich für meinen Teil finde das vor allem mit der Wischgeste praktisch. Zur Zeit hat Samsung en puncto Evolution der Smartphones den Hut auf.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Samsung Galaxy Note 3: Beim 5,7 Zoll-Display vom Vollbild zum „Eine Hand“-Bild“

  1. Wer sich ein 5,7″-Ding kaufen will – soll er machen. Aber wieso kaufe ich mir das wenn ich ein-Hand-Bedienung möchte?! Dann kaufe ich mir besser ein S4 o. Ä. !

  2. Ich glaube es wird langsam Zeit, daß ich mich von meinem Note 1 verabschiede und mir ein richtig großes Smartphone zulege. Das Video sieht ziemlich lustig aus.
    Ich bin schon vom ersten Note überzeugt gewesen und ich denke, daß mir das 3 auch ziemlich gut gefallen wird. Ich freu mich drauf.
    Gruß, Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert