Neues Nexus 7 ist leicht zu zerlegen

Die Leute von iFixit haben das der zweiten Generation mal auseinandergenommen und genauer ins Innenleben des geschaut. Abschließend wird auch eine Bewertung zur Architektur abgegeben.

Das neue Nexus 7 ist um einiges schlanker als noch sein Vorgänger, dementsprechend sind einige Teile auch geschrumpft. Das Case des Tablets lässt sich einfach öffnen, und den zu wechseln macht auch keine . Jedoch muss man, um den zu entfernen, diesen mit einer Heißluftpistole aus den Rahmen lösen, ansonsten müsste man das komplette Front-Panel ausgetauscht werden. Insgesamt bekommt das Gerät eine Bewertung von 7/10 Punkten von iFixit. Zum Vergleich bekam das mini (Wi-Fi) eine Bewertung von 2/10 Punkten.
nexus-7-naked2

Solche Teardowns sind meist als Anleitung zur Selbstreparatur zu betrachten, jedoch werden diese meist nur als Unterhaltung betrachtet. Ich selbst würde meine Finger auch vom Innenleben meines Tablets lassen, da man sehr leicht die kleinen Teile beschädigen kann.

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert