Pressy lässt Dich schnell mit dem Smartphone reagieren

Ein Schnappschuss mit der Smartphone- muss schnell gehen. Erst den Lockscreen freiwischen und die Kamera aufrufen ist auch dank Shortcuts durch Android wertvolle Zeit, in der das Schnappschuss-Objekt schon wieder weg ist. Wäre es da nicht cool mit einem Doppel-Klick auf eine Taste die Kamera- zu öffnen? Das macht Pressy möglich. Ein kleiner Taster, der in die 3.5mm-Kopfhörerbuchse gesteckt wird. Die zugehörige Pressy-App nimmt dann die Klicks wahr und setzt sie in die vorher festgelegten Aktionen um. Dabei kann der Nutzer in der Pressy-App bspw. festlegen, dass ein langer Klick + kurzer z.B. eine -Aufnahme startet oder zwei Mal kurz klicken die Freundin anruft. Ein tolles Gadget dass zur Zeit via Kickstarter durch die Decke saust und in der schwarzen Version + Schlüsselanhänger und nach Deutschland 19€ kostet. Im nachfolgenden Video erklären die Entwickler in guter Comedy das Prinzip von Pressy.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich finde das Ding ein tolles Gadget, das vor allem für Smartphone-Vielnutzer gedacht ist. Klar, mit 19€ hört sich das viel an, für einen Klinkenstecker dessen Materialkosten sich auf ein paar Cent beschränkt. Das Aufwändige an Pressy ist aber die App und Entwicklung des gesamten Konzepts. Super Sache, dass jemand eine so einfache Idee für die Android-Welt umsetzt. Kickstarter macht's möglich! Ich hab mir direkt auch meinen Pressy bestellt. Wie sieht's mit Euch aus? Bestellt Ihr Euch einen oder haltet ihr das für eine unnötige Spielerei?

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „Pressy lässt Dich schnell mit dem Smartphone reagieren“

  1. Eigentlich eine witzige Idee, aber ich glaub ich würde es mir nicht holen. Funktioniert das den auch nur mit der App und dem Knopf am Kopfhörer? Das währ ja auch schon cool. Ich zum Beispiel höre viel Musik und ich glaub es währ mir zu viel Arbeit, jedes mal das Ding wieder aus dem Klinkenstecker zu friemeln…

    Aber das Video ist Cool! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert