Firefox 21 steht bereit

Etwas über einen Monat ist es her, seitdem Firefox in der Version 20 veröffentlicht wurde, und so geht es auch jetzt mit der Version 21 weiter schnell auf die 100 zu. Das sichtbarste, neue Feature in 21 dürfte der Firefox-Statusbericht sein. Firefox protokolliert alle Ereignisse, von der Laufzeit bis zum Absturz, mit.

Im Statusbericht lässt sich dann bspw. die Startzeit von Firefox grafisch darstellen. Leider mehr schlecht als recht. Hier hätte man gerne noch die Punkte des Diagramms verbinden dürften. Stellt man die übertragung nicht aus, landen die protokollierten Daten bei Mozilla.

firefox-statusbericht-startzeit

Den Firefox-Statusbericht bzw. auch Firefox Health Report genannt, könnt Ihr durch Eingabe von “about:healthreport” in der Adressezeile aufrufen oder aber indem Ihr im Firefox-Menü (links oben) auf Hilfe –> Statusbericht klickt öffnen.

Unter der Haube

Hier gibt es in jeder Firefox-Version Verbesserungen. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, um sie zu testen mit Hilfe von Browser-Benchmarks. Gewerkelt wurde wie immer am JavaScript und Seitenaufbau. Spürbar etwas verändert hat sich aber nichts und der Firefox wirkt im Gegensatz zum noch immer etwas langsamer.

Firefox für

Auch die von Firefox für Android hat ein Update spendiert bekommen. Neben zwei neuen Schriftarten ist hier eine erweiterte HTML5-Unterstützung hinzugekommen und ein paar wurden behoben. Neue sind hier nicht wirklich hinzugekommen.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Firefox 21 steht bereit“

  1. Bin mal gespannt ob ich die Version 100 noch miterlebe, scheint ja nicht unwahrscheinlich. :D Vll ists so ja besser als Version 1.0.2.1.39 mit der Nummerierung.

    Ahja, und noch zur Android-Version. Fänd’s toll, wenn’s FF auch für Android 2.3 gäbe. Aber da sollte ich wohl lieber nicht drauf hoffen. :o

  2. Naja, trotzdem scheint der FF immer mehr abzubauen. Ich habe leider vermehrt Probleme mit diesem Browser…

    VG
    Yan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert