Home Internet Vine: Großartige 6 Sekunden Videos erstellen

Vine ist eine soziale Video-Plattform, die aufgebaut ist wie : Nutzer können 6-Sekunden-Videos posten und andere diesen Nutzern folgen. Neben der Möglichkeit seine Vine-Videos auch auf zu veröffentlichen, kann man sie auch bei auf der eigenen Pinnwand teilen. Durch das 6 Sekunden-Limit, das man nicht ausschöpfen muss, sind natürlich Grenzen gesetzt. Trotzdem lassen sich tolle Videos erstellen. Besonders beliebt sind Stop Motion-Videos. Das ist aber nicht alles, auch Wissen lässt sich mit Vine-Videos vermitteln.

vine-fuer-android-google-play

Stop Motion

Stop Motion-Videos sind sehr beliebt, da die Bedienung von der Vine App dies so einfach gestaltet: Berührt man den Touchscreen nimmt Vine die Bilder der Kamera auf.


Der Ablauf bei Stop-Motion-Vine-Videos ist immer derselbe: Man berührt den Touchscreen, verändert das Video-Motiv entsprechend der Handlung und nimmt dann wieder kurz durch Berühren des Touchscreens auf.

Tutorial Videos erstellen

Alles, was man in sechs Schritten erklären kann, lässt sich auch mit Vine-Videos knackig darstellen. Beispiele für Tutorials sind Rezepte visualisiert darzustellen oder Funktionalität zu präsentieren.

Stativ fürs Smartphone hilft

gorillagrip-stativ Solltet Ihr Vorhaben selbst Stop Motion Videos für Vine zu drehen, kann das GorillaGrip Stativ sehr hilfreich sein.

Es lässt sich nahezu überall stabil anbringen und man hat die Hände frei, um das Video-Motiv entsprechend seinen Vorstellungen zu verändern.

Funktioniert Klasse und ist mit 15€ nicht sonderlich teuer. Das GorillaGrip Stativ lässt sich ohne iSuck Adapter auch für normale Digitalkameras nutzen.

Hashtags sorgen für größere Verbreitung

Wie auch auf und Twitter sorgen Hashtags beim Vine-Post für eine höhere Reichweite, denn dann ist die Chance höher unter dem Tab “Explore” in der Vine-App von anderen Nutzern gefunden zu werden.

10 Großartige Vine-Videos

Um das Potential von Vine-Videos zu zeigen, habe ich mal ein wenig recherchiert und einige gut gemachte Videos zusammengetragen.