Black Berry Z10: Screenshots erstellen

Jeder Hersteller überlegt sich etwas eine andere Tasten-Kombination, um ein Bildschirmfoto zu erstellen. hat sich beim Z10 dafür entschieden, die Tasten Laut und Leise gleichzeitig zu drücken. Dann wird der Inhalt abfotografiert und unter den eigenen abgespeichert. Ob ein geglückt ist, signalisiert ein Auslöser-Geräusch und eine weißer Fade des Bildschirms.

blackberry-z10

Am Anfang Bedarf das zeitgleiche drücken der beiden Lautstärke-Tasten etwas Übung, geht aber hinterher leicht von der Hand.

Die werden mit der Uhrzeit und Datum als Namen unter Fotos abgespeichert. Die haben eine von 768 x 1280 und sind in etwa um die 700 Kilobyte groß.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert