Die schnelle Android-Tastatur Swype offizell im Google Play Store

swype-ist-schnellBisher war es nur eine Beta-Version und lediglich Samsung Nutzer hatten eine “normale” Version auf dem Smartphone installiert. Jetzt kann jeder die Swype-Tastatur im Google Play Store für 0,76€ käuflich erwerben.

Ihr kauft die Katze aber nicht im Sack und könnt 30 Tage lang vorher eine Swype Trial Version kostenlos aus dem Play Store laden und testen. Swype ist etwas Feines! Statt jeden Buchstaben auf der Tastatur einzeln anzutippen braucht Ihr mit Swype nur über die Buchstaben “gleiten”, die Ihr für Euer Wort braucht, ähnlich der T9-Texterkennung auf Handys mit physischen Tasten “damals”.

Wörter lernen ohne vergessen

Neu bei Swype ist seit Anfang Januar auch das Feature “Swype Living Language”, dass in Echtzeit die Wörter der Nutzer online analysiert und mit der Community viele neue Wörter lernt. Zudem kann man die Wörter, die man Swype beigebracht hat in der “Cloud” speichern und nicht von neu anfangen, wenn Ihr das Smartphone wechselt.

Ich persönlich nutze auch Swype und muss sagen: Einmal gelernt möchte man es nicht mehr missen! Ich bin damit so viel schneller, als gegenüber dem einzelnem Antippen von Buchstaben auf der virtuellen Tastatur, dass ich jeden nur empfehlen kann Swype mal für ein paar Tage eine Chance zu geben. Nicht gleich aufgeben! Ist ähnlich wie beim 10 Finger schreiben, man muss sich dran gewöhnen um die Vorteile ausschöpfen zu können. Allerdings geht es bei Swype wesentlich schneller. Man hat es nach ein drei Tagen schätzungsweise drauf.

Zwischendurch kann man auch immer noch auf der alten Art Text eingeben.

Swype Demo Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Swype im Google Play Store

Swype Keyboard
Swype Keyboard
Preis: 1,09 €+
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
  • Swype Keyboard Screenshot
Swype Keyboard Trial
Swype Keyboard Trial
Preis: Kostenlos+
  • Swype Keyboard Trial Screenshot
  • Swype Keyboard Trial Screenshot
  • Swype Keyboard Trial Screenshot
  • Swype Keyboard Trial Screenshot
  • Swype Keyboard Trial Screenshot
  • Swype Keyboard Trial Screenshot

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Die schnelle Android-Tastatur Swype offizell im Google Play Store“

  1. Wirklich eine tolle App wie es scheint, hab ich irgendwie völligverpasst. Und der Preis ist auch noch absolut im Rahmen wird gleich mal ausgiebig getestet :-)

  2. Ich nutze ja Swiftkey und diese App hier ist mir neu. Bin aber auch mit Swiftkey höchst zufrieden. Ich dachte aber dass das neuste Android update diese Swype Sache kostenlos beinhalten wird? Schade das man jetzt dafür bezahlen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert