Home Mobile Gajah E-Ink-Display Schutzhülle für eine handvoll Smartphones

Das ist doch mal eine gute Idee für den Einbau eines E-Ink-Displays: die Schutzhülle fur Smartphones. Statt einem Powerpack als Akku-Erweiterung kann man auch ein stromsparendes Display für das Anzeigen von Informationen nutzen, wie der -Timeline oder dem + Stream. Warum auch nicht den Stadtplan dort darstellen oder das Wetter? Es könnte auch Telefonnr. anzeigen, an die man dann immer noch drankommt, wenn der Smartphone-Akku schlapp macht. Das Display selbst hat einen eigenen Akku und nur das Verändern des Bildes des E-Ink-Displays kostet Strom.

gajah-eink_003

Das Gajah E-Ink-Display als Smartphone Schutzhülle gibt es für das Galaxy Note 2, dem Galaxy S4 und dem 5.

Das Display hat eine Auflösung von 600 x 360 Pixel, dass die Informationen via Bluetooth vom Smartphone erhält.

Der integrierte Akku kann via microUSB aufgeladen werden. Ab Herbst kommt das Gajah E-Ink-Case auf den europäischen Markt und wird für 45€ erhältlich sein.

Was haltet Ihr von einem Extra-Display am Smartphone, dass Informationen wirklich dauerhaft darstellen kann?