Samsung Galaxy S4 Zoom im Hands-On

Wie erwartet wurde heute von Samsung in London das Galaxy S4 Zoom. Der Lars von AllAboutSamsung ist direkt vor Ort und hat sich einmal das Zoom angeschaut. Im Prinzip ist das Zoom auch schnell erzählt: Es ist eine Kreuzung von einem Galaxy S4 Mini mit der Galaxy Kamera.

Samsung-Galaxy-S4-Zoom

Ein tolles Feature ist, wie ich finde, der drehbare Ring des Objektivs an der Rückseite, der es ermöglicht schnell den Modus der Kamera zu wechseln. Die verfügbaren Funktionen wie Belichtungszeit des 16 Megapixel Sensors oder die Größe der Blende geben Street-Fotografen völlig neue Spielräume für die Kreativität unterwegs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich muss allerdings sagen, dass das S4 Zoom hart an die Grenzen von “kompakt” geht. Mit ausgefahrenem Objektiv ist es definitiv eher eine Kamera als ein Smartphone. Das Telefonieren ist bei dem Gerät nur noch eine Nebensache und das sollte man bedenken.

In meinen Augen eignet sich das Gerät für Hobby-Fotografen, die öfter einen Schnappschuss in guter Qualität machen möchten. Junge Eltern sind hier, wie Lars es im Video sagt, garantiert Teil der Zielgruppe.

Ich bin gespannt, ob das Samsung Galaxy S4 Zoom den Nerv der Zeit bei den Kunden trifft oder er doch eher ein Ladenhüter auf Grund seiner Größe wird.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert