Home Mobile WhatsApp versendet jetzt auch Sprachnachrichten

WhatsApp Sprachnachrichten verschicken

Vom kleinem Startup mit einfacher Idee und Design hat sich zum Nachrichten-Giganten auf den Smartphones gewandelt. Da schaut die Totgeburt JoyN doof aus der Wäsche. rollt nun auch das Versenden von Sprachnachrichten aus. Dabei könnt ihr im Chatfenster rechts unten auf dem Mikrofon-Symbol beim Gedrückthalten dessen eine Sprachnachricht aufnehmen und versendet diese beim Loslassen an Euren Chat-Partner. Klingt einfach und funktioniert. Das habe ich gerade eben einmal getestet.

Die Sprachqualität ist dabei akzeptabel und die Bedienung auf das Minimum ausgerichtet. Einige mögen diese Funktion vielleicht überflüssig finden, aber wenn man bspw. nicht tippen kann, hinterlässt man eine Nachricht. Klar, man könnte auch anrufen, aber der Vorteil beim (Sprach-)Messaging ist doch, dass man dann antwortet, wenn es einem am Besten passt. Warum dann nicht auch mit einer Sprachnachricht?

Ich bin gespannt wie die Nutzer das sehen. Ich find’s cool, aber die breite Masse dürfte wahrscheinlich auch in Zukunft nur wenig davon Gebrauch machen.