Home Hardware HP stellt mit Stream 7 und Stream 8 bald zwei Windows 8.1...

Auf der wird HP mit dem Stream 7 sein erstes 7 Zoll Tablet mit Windows 8.1 vorstellen. Nach aktuellen Informationen wird HP dabei sogar zwei Geräte vorstellen. Das Stream 8, ein 8 Zoll Tablet mit dem Microsoft Betriebssystem wird ebenfalls bereit stehen. Die Geräte sollen zum Preis von 179 beziehungsweise 249 Euro verkauft werden. Das Stream 7 soll dabei einen Atom-Z3735G-Quad-Core Prozessor sowie einen Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1 Gigabyte enthalten. Als Betriebssystem soll zum Einsatz kommen. Die Auflösung dürfte nach aktuellem Stand 1280 x 800 Pixel betragen.

Stream 8 wird ein 3G Moden mitbringen

Von der Hardware her soll es zum Stream 8 kaum einen Unterschied geben. Der einzige Unterschied: Die 8-Zoll Variante soll ein 3G-Modem mitbringen. Die Vorstellung wird voraussichtlich am Donnerstag auf der IFA stattfinden. Wann die Geräte in den Handel kommen ist noch nicht durchgesickert. Die HP-Tablets dürften für die Verbreitung von Windows 8.1 sehr interessant sein, denn immerhin fehlt es noch an niedrigpreisigen Geräten im Windows-Tablet-Bereich. HP könnte den Anfang machen, um diesen Bereich zu belegen.

Bildquelle: MobileGeeks