Home Hardware Lumia 940: Datenblatt für Windows Phone 10 Gerät aufgetaucht

Neben der Desktop-Version von Windows gibt es mit Windows Phone auch ein Äquivalent auf dem , dass mittlerweile auf der gleichen Code-Basis läuft. Dementsprechend wird demnächst neben Windows 10 auch auf Geräten zu haben sein. Ein erstes Referenzgerät könnte das sein, dessen Datenblatt jetzt bei PhoneArena aufgetaucht ist. Das Gerät wird, wenn man die so anschaut, definitiv im höheren Preisspektrum zuhause sein.

Quad-Core Prozessor mit 2,7 Gigahertz in dem Smartphone verbaut

In dem Gerät soll ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor stecken, der mit 2,7 Gigahertz getaktet ist. Außerdem sind 3 Gigabyte Arbeitsspeicher enthalten. Das Gerät soll laut dem Datenblatt in einer 32, einer 64 und einer 128 Gigabyte Variante veröffentlicht werden. Die integrierte Kamera soll eine Auflösung von 24 Megapixeln mitbringen. Für Videotelefonie und Selfies ist eine 5 Megapixel Frontkamera eingebaut worden. Mit der Rückkamera lassen sich dabei auch Videos mit 4K-Auflösung aufzeichnen. Außerdem ist eine Framerate bis 60 Bildern pro Sekunde möglich. Das Display des Gerätes ist 5 Zoll groß und soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ermöglichen. Dabei wird GorillaGlass 4 als Abdeckung verwendet. Damit sollen Kratzer und Schäden der Vergangenheit angehören. Weiterhin sollen USB 3.0, NFC und WLAN mit an Bord sein.