Home Hardware Surface Pro 3 bekommt neues Firmware-Update: WLAN-Stabilität wurde verbessert

Im Rahmen des neusten Patchdays hat Microsoft auch ein Update für das veröffentlicht. Damit wird der wackelige WLAN-Empfang behoben. Die WLAN Stabilität wird durch das UEFI Update mit der Versionsnummer v3.10.250.0 behoben. Dabei handelt es sich um das „Surface Integration“-Treiber Update. Auch im speziellen WLAN- und Bluetooth Treiber, der in der neuen Version v15.68.3055.107 enthalten ist, werden Verbesserungen vorgenommen, die für eine bessere Stabilität sorgen sollen. Abgesehen davon wurde am Patchday auch ein „System Aggregator Firmware“-Update ausgeliefert, was für eine bessere Zusammenarbeit mit dem Surface-Cover sorgen und die Stabilität des Systems erhöhen soll.

Verteilung des Updates erfolgt gestaffelt

Mit dem „Embedded Controller Firmware“-Update (v38.6.50.0) soll die Nutzererfahrung, sowie auch die Systemleistung erhöht worden sein. Außerdem gibt es jetzt ein Thermostat-Symbol beim Booten zu sehen. Das Update wird Schritt für Schritt an Nutzer verteilt. So kann es also sein, dass einige Nutzer das Update erst einige Tage bis Wochen später erhalten. Es kann über Windows Update bezogen werden.