Home Internet Adobe holt sich Aviary

Das Unternehmen wurde von übernommen. Das gaben Aviary und Adobe jeweils auf ihren Internetangeboten bekannt. Aviary ist unter anderem bekannt davon, verschiedene Apps für iOS und Android anzubieten, mit denen Fotos bearbeitet oder andere kreative Aktionen durchgeführt werden können. Weiterhin gab es diverse Onlinetools, mit denen Fotos bearbeitet und Grafiken erstellt werden konnten. Dabei konnten Teile der Aviary-Technik per SDK auch in eigene Apps eingebunden werden.

Aviary wird in die Creative Cloud integriert

Auf der Internetseite von Adobe gibt es weitere Informationen zur Übernahme. So soll unter anderem die Aviary SDK in Form der Creative SDK weiter leben. Diese SDK soll dann auch anderen Programmierern zugänglich gemacht werden. Bisher konnte die Creative SDK lediglich innerhalb des Unternehmens Adobe von den Mitarbeitern genutzt werden. Mit der Übernahme von Aviary bekommt Adobe ein großes Team von Entwicklern. Interessant wird es sein, inwieweit die Anwender der Aviary-Produkte sich mit zu Adobe ziehen lassen. Auch werden wir sehen, inwieweit die Produkte weiterhin gepflegt werden, die Aviary veröffentlicht hat. Beworben werden sie auf der Internetseite von Adobe jedenfalls noch.