1Password für iOS derzeit kostenlos

1Password für iOS derzeit kostenlos

Der beliebte Passwort-Manager 1Password, der vor allem sehr viele Funktionen zur Passwortverwaltung unter iOS bietet, ist derzeit kostenlos im Apple AppStore zu haben. Normalerweise kostet die App 8,99€. Mit dem Bevorstehenden -Update wird auch Apples TouchID unterstützt. Über Twitter wurde zugesagt, dass Nutzer von 1Password auch das Update erhalten. Ob diese allerdings in Form einer neuen App oder eines regulären Updates kommt ist unklar. 

Auf jeden Fall wird sich am Preismodell von 1Password etwas ändern und wahrscheinlich auf InApp-Käufe „umschwenken“. Wie es auch ausgehen mag, einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. 😉 Daher ruhig das Angebot sichern und abwarten. Der Vorteil der Unterstützung von TouchID liegt in der schnellen Anmeldung bei Seiten via Fingerabdruck.

Ich persönlich vertraue meinem Gehirn lieber die Passwörter an und helfe mir mit Eselsbrücken (Ich trinke gerne 12 Liter Cola!! = Itg12LC!!). Aus Erfahrung regelt das natürlich jeder anders. Ein Passwort-Manager ist auf jeden Fall der Königsweg für jedes Zugangsdatum ein eigenes, knacksicheres Passwort zu generieren.

1Password
1Password
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
  • 1Password Screenshot
By | 2014-09-17T10:33:53+00:00 17. September 2014|Mobile, Sicherheit|0 Comments

About the Author:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, Student der Wirtschaftsinformatik und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Glücklicherweise bin ich bereits ausgebildeter Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, was mir im Studium und Techblogging zu Gute kommt. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Leave A Comment