Home Mobile Foursquare: Swarm für Windows Phone 8.1 veröffentlicht

Der Dienst war eigentlich das, was bisher immer ausmachte. Seit einiger Zeit hat das Unternehmen jetzt mit diesen Dienst ausgeklammert und seitdem eine iOS und Android App veröffentlicht. Jetzt hat das Unternehmen auch für eine Anwendung nachgeliefert. Aktuell sind hier Check-Ins noch über Foursquare möglich, jedoch wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese dann wahrscheinlich auch bei Windows Phone heraus fliegen. Die App ist sehr ähnlich zu denen gestaltet, die für iOS und Android verfügbar sind. Jedoch behält sie die Charakteristiken von Windows Phone bei. Eine umfangreiche Anzahl von Einstellungen gibt es ebenfalls noch. So lässt sich zum Beispiel wählen, wem Telefonnummer und E-Mail Adresse angezeigt werden können.

Drittanbieter-Apps und Benachrichtigungen werden ebenfalls unterstützt

Die Anwendung ermöglicht zudem den Zugriff auf soziale Netzwerke, sodass Standorte dort auch in Echtzeit veröffentlicht werden können. Weiterhin werden Drittanbieter-Apps zum Teilen des Ortes sowie auch Benachrichtigungen unterstützt. Auch Änderungen am eigenen Profil lassen sich direkt über die App durchführen. Besonders schön ist auch, dass die Hintergrundabfrage des Ortes ohne Probleme in den Einstellungen abgestellt werden kann. Damit die App genutzt werden kann ist Window Phone 8.1 von Nöten. Für einige Smartphones gibt es bereits das Update. Andere Nutzer können auf die Developer Preview zurückgreifen, die kostenlos im Netz zum Download bereit steht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche