Seit über einem Jahr spiele ich bereits Googles Augumented Reality Game Ingress und nun kommen auch iOS-Nutzer in den Geschmack des Agenten-Lebens. Vor einer Woche wurde bereits auf der offiziellen Facebook-Seite von Ingress bekannt, dass die App im AppStore von Apple zur Überprüfung eingereicht wurde. Jetzt ist sie offiziell freigeschaltet und verfügbar!
Falls Ihr Ingress noch nicht kennt: Es ist ein GPS-Spiel, bei dem Sehenswürdigkeiten und Monumente in der virtuellen Ingress-Welt Portale darstellen. Als Mitglied der blauen oder grünen Fraktion ist es Eure Aufgabe diese Portale zu erobern und zu verteidigen.

Auf die Plätze fertig los

Es ist ein Wahnsinns cooler Zeitvertreib und viele Agenten (Ingress-Spieler), mit denen ich gesprochen habe, finden es deutlich spaßiger als reines Geocachen. Also liebe iPhone- und iPad-Nutzer: Ladet Euch Ingress herunter, leckt Blut und reißt die Weltherrschaft an Euch. Mehr zu Ingress findet Ihr übrigens hier auch in der Kategorie Ingress. Einen Start in das Spiel ermöglicht mein Anfangstutorial zu Ingress. 😉

Ingress
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot