Ingress gibt es nun auch fürs iPhone

Seit über einem Jahr spiele ich bereits Googles Augumented Reality Game Ingress und nun kommen auch iOS-Nutzer in den Geschmack des Agenten-Lebens. Vor einer Woche wurde bereits auf der offiziellen Facebook-Seite von Ingress bekannt, dass die App im AppStore von Apple zur Überprüfung eingereicht wurde. Jetzt ist sie offiziell freigeschaltet und verfügbar!
Falls Ihr Ingress noch nicht kennt: Es ist ein GPS-Spiel, bei dem Sehenswürdigkeiten und Monumente in der virtuellen Ingress-Welt Portale darstellen. Als Mitglied der blauen oder grünen Fraktion ist es Eure Aufgabe diese Portale zu erobern und zu verteidigen.

Auf die Plätze fertig los

Es ist ein Wahnsinns cooler Zeitvertreib und viele Agenten (Ingress-Spieler), mit denen ich gesprochen habe, finden es deutlich spaßiger als reines Geocachen. Also liebe iPhone- und iPad-Nutzer: Ladet Euch Ingress herunter, leckt Blut und reißt die Weltherrschaft an Euch. Mehr zu Ingress findet Ihr übrigens hier auch in der Kategorie Ingress. Einen Start in das Spiel ermöglicht mein Anfangstutorial zu Ingress. 😉

Ingress
Ingress
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
By | 2014-07-15T09:18:06+00:00 15. Juli 2014|Ingress, Mobile|5 Comments

About the Author:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

5 Comments

  1. Mirzi Jul 18, 2014 at 11:35

    Ich. find. es. klasse! Ich habe mir die App direkt runtergeladen und bin los auf die Straße. Es macht wirklich riesigen Spaß und hält die Motivation hoch. Ich bin gespannt wie lange ich motiviert bleibe, aber bisher sieht es gut aus

  2. Maximilian Jul 18, 2014 at 15:06

    Hört sich cool an. Das Spiel hol ich mir gleich nachher auf mein Iphone. Bin gespannt wie es ist. Denke das es im Urlaub auch richtig cool ist, wenn man da unterwegs mit den Sehenswürdigkeiten spielen kann. Gehörst du zu den blauen oder den grünen?

  3. Katharina Jul 22, 2014 at 11:39

    Ich habe jetzt schon öfters von Ingress gehört und habe es mir nun vor kurzem heruntergeladen. Echt coole Sache! Normales Spazieren gehen wird da zum Abenteuer!

  4. Jana Jul 31, 2014 at 17:16

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

    LG

  5. Raffael Aug 1, 2014 at 09:40

    Ich mache bisher nur ein wenig Geo Coaching. Nun hast du mich aber neugierig auf die App gemacht und ich werde sie gleich mal testen. Ich fahre am WE nach Bamberg und werde diese dann auf Herz und Nieren testen.

Leave A Comment