Home Mobile Opera Mini: Beta für Windows Phone angekündigt

Bereits mit Windows Phone 7 gab es einen ersten Versuch den auf das mobile Microsoft-System zu bringen. Die Beta wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder zurück genommen. Jetzt versuchen die Norweger in Zusammenarbeit mit Microsoft einen neuen Versuch und haben eine Beta für Windows Phone angekündigt. Derzeit müssen sich Nutzer, die an dem Test für die Beta teilnehmen wollen auf der Internetseite für Opera registrieren und bekommen dann eine entsprechende E-Mail mit einem Link, sobald der zur Verfügung steht.

Opera ist bereits Standard bei den Nokia Einsteigergeräten

Damit scheint die Zusammenarbeit zwischen Opera und Microsoft weitere Früchte zu tragen. Erst vor kurzem hat Microsoft angekündigt, dass neue Nokia Einsteigergeräte den Opera Mini als Standardbrowser erhalten. Der Vorteil des Opera Mini ist, dass er viele Funktionen für Smartphones im -Bereich anbietet, die derzeit oftmals nicht von den vorinstallierten Browsern abgedeckt werden. Wer an dem teilnehmen will kann sich auf der Internetseite von Opera Mini für den Test registrieren. Dafür muss nur die eigene E-Mail Adresse eingegeben werden. Einen entsprechenden Store-Link gibt es derzeit noch nicht.