Home Mobile Play Store 5.0: Neue Bilder aufgetaucht

Der soll wieder einmal eine Designüberarbeitung mitbringen. Zum Teil ist diese in Version 4.9 des Play-Stores bereits zu sehen, jedoch soll der Prozess erst mit Version 5.0 abgeschlossen sein. Die neue Version wird wahrscheinlich zusammen mit L veröffentlicht werden. Die neue Version des Play-Stores soll mit ausgestattet sein. Das heißt auch, dass die neue Version mit flacheren Elementen sowie einer kräftigen Farbpalette daher kommt.

Version 5.0 wird noch nicht alle Elemente überarbeitet haben

Laut Android Police ist das Design der jetzt aufgetauchten Bilder auch noch nicht final. Bis zur Veröffentlichung der Version 5.0 könnten noch einige Änderungen in die neue Version mit reinkommen. Als erstes hat sich bei dem Shop die Frontseite vorgeknöpft. Diese Frontseite enthält auch das Design der jeweiligen Hauptpunkte. Später sollen die Unterkategorien ebenfalls das neue Material Design bekommen. Die Änderungen sind nicht so übermäßig groß, was daran liegt dass der Play-Store bereits seit einiger Zeit sehr nah am Material Design gelagert war. Besonders stark soll der Unterschied bei den Farben sein. So wird der mit den Farben der Kategorie eingefärbte Bereich auf den Header ausgedehnt. Zudem werden auch die Buttons mit der entsprechenden Kategoriefarbe angepasst. Auch Vorschläge von Musik sowie anderen Apps sollen jetzt mit einem veränderten Einsatz der Bilder versehen werden. Wahrscheinlich wird es mit Version 5.0 vom Play Store eine verbesserte Backup-Funktion geben.