Spielerei: Windows 95 auf Samsung Gear Live

Spielerei: Windows 95 auf Samsung Gear Live

Wir Techniknerds spielen doch immer wieder mal gerne rum. So hatte man auch zur Demonstration der Leistungsfähigkeit des Samsung Galaxy S2 testweise Windows XP auf das damals Top-Smartphone von Samsung in einer virtuellen Maschine zum laufen gebracht. Der  junge Entwickler Corbin Davenport hat auf einer Samsung Gear Live Windows 95 mit Hilfe von der App aDosBox Emulator zum laufen gebracht.

Im nachfolgenden Video könnt Ihr die Bedienung von Windows 95 sehen auf der Smartwatch sehen. Natürlich läuft die Bedienung nicht so intuitiv, wie mit Wear Betriebssystem, aber es soll ja auch nur demonstrieren und verdeutlichen, dass wir leistungsstarke Hardware mittlerweile am Handgelenk tragen können.

Gleiches Spiel mit Doom und

Corbin Davenport ist kein unbeschriebens Blatt in Sachen „Interessanter Technikversuche“ und hat bereits den blutigen ersten Teil der Doom-Reihe sowie das Klötzchenbauspiel Minecraft auf die Samsung Gear gebracht.

Falls Ihr selbst mal mit dem aDosBox Emulator unter Android rumspielen möchtet, probiert es aus:

aDosBox
aDosBox
Entwickler: HYStudio
Preis: Kostenlos
  • aDosBox Screenshot
  • aDosBox Screenshot
  • aDosBox Screenshot

 

By | 2014-10-05T16:51:30+00:00 5. Oktober 2014|Mobile|0 Comments

About the Author:

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, Student der Wirtschaftsinformatik und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Glücklicherweise bin ich bereits ausgebildeter Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, was mir im Studium und Techblogging zu Gute kommt. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Leave A Comment