Home Mobile Spotify: Kostenlose Nutzung jetzt auch unter Windows Phone möglich

kann längst nicht mehr nur auf dem PC per Software genutzt werden. Unter Android und iOS gibt es seit längerem die Option, Spotify mobil zu nutzen. Jetzt hat das Unternehmen auch nachgelegt und bietet Nutzern die gleiche Option an. Damit können Playlist sowie Künstlerradios unterwegs im Zufallsmodus angehört werden. Eine direkte Anwahl der Songs ist nicht möglich. Bei mir funktioniert es derzeit noch nicht. Wenn ich Spotify für Windows Phone starte bekomm ich die Meldung, dass ich erst Premium-Nutzer werden muss um die App nutzen zu können. Vielleicht kommt noch ein Update! Ich persönlich nutze unter Windows Phone sowie so viel lieber XBox Music!

Die Möglichkeiten mit Spotify Free auf Windows Phone im Überblick:

Persönliche : Nutzer können ihre eigenen Playlists anhören oder alle Playlists von Freunden, denen sie auf Spotify folgen. So können sie neue entdecken, diese in Playlists speichern, zufällig wiedergeben oder mit Freunden teilen.

Lieblingskünstler: Wer ausschließlich die Musik eines bestimmten Künstlers hören möchte, muss einfach nur auf dem Künstlerprofil auf „Zufällige Wiedergabe“ klicken und schon hört er dessen Songs aus dem Spotify-Katalog. Mit der Zufallswiedergabe (Shuffle) können Nutzer dem Sound ihrer Lieblingskünstler jederzeit mobil und kostenfrei abrufen.

Zudem gibt es bei „Browse“ tolle neue Playlists zu entdecken: Ob beim Joggen oder im Fitnessstudio – Spotify hat die richtigen Playlists für jeden Moment am Tag.

Quelle: Spotify Blog

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche