Home Software Windows 9: Download-Seite kurzzeitig im Netz erschienen

Morgen wird es für Windows-Fans ganz besonders spannend. Das neue Microsoft-System soll vorgestellt werden. Dabei soll im Anschluss eine Tech Preview den Nutzern als ISO-Datei zur Verfügung gestellt werden, sodass das neue System gleich ausprobiert werden kann. Microsoft hat dabei aber offensichtlich bereits den späteren Download-Ort am vergangenen Wochenende verraten. Das Unternehmen hat die Download-Seite dabei aus Versehen laut Neowin für kurze Zeit freigeschalten. Natürlich entdeckten findige Nutzer den Ort. Auf der evaluate-windows-technical-preview-for-enterprise“ wird wohl die Beta dann zur Verfügung stehen.

Download-Größe wurde ebenfalls schon verraten

Auch die Download-Größen sind durch die Internetseite bereits bekannt geworden. So wird die 64-Bit Version zirka vier Gigabyte groß sein, während die 32-Bit Version etwas mehr als drei Gigabyte groß ist. Weiterhin wurde auf der Internetseite eine Installationsanleitung gegeben. Außerdem wird ein gezeigt der im Wesentlichen das verrät, was schon seit Monaten bekannt ist: Das Startmenü kommt zurück. Die Oberfläche wie sie darauf zu sehen ist wurde bereits in Screenshots gezeigt, die aufgrund von Leaks schon länger im Netz zu finden sind. Die Version wird der Build 9834 sein.