Hideo Kojima (Metal Gear Solid) formt ein neues Studio und in Gesprächen mit Sony UPDATE: Sony bestätigt Kollaboration

Heute endet offiziell der Vertrag von Hideo Kojima und Konami, nachdem der Spieleentwickler viele Klassiker unter Konami entwickelt hat, wie z.B. Metal Gear Solid-Reihe und Zone of the Enders.

Laut einem Report (für die, die dem Japanischem mächtig sind)von Nikkei sei Hideo Kojima bereits in Gesprächen mit Computer Entertainment. Zudem soll er ein Studio mit ehemaligen Entwicklern von Kojima Productions gegründet haben. Zudem soll der neue Titel zuerst auf den Konsolen erscheinen – wohlmöglich der Playstation 4.

Ich bin ein Fan von Hideo Kojima und freue mich, dass er direkt da weiter macht, wo er aufgehört hat. Mir hat sein letztes Spiel Metal Gear Solid V sehr gefallen, auch wenn es offensichtlich war, dass das Spiel in seinen Inhalten deutlich gekürzt worden war. Dazu kommen noch diverse Onlinefunktionen und Mikrotransaktionen, die meiner Meinung nach nicht in die Serie passen. Was für ein Titel es wird, kann man jetzt noch nicht sagen, und ein neues Metal Gear Solid von Kojima können wir ausschließen, da es ein Franchise von Konami ist.
Hoffentlich werden schnell handfeste Informationen ans Licht kommen, wenn die Verhandlungen zwischen Sony und Kojima beendet sind.

UPDATE: Mittlerweile hat Sony eine bestätigt. Kojima hat ein neues Studio namens Kojima Productions gegründet und ihr erster Titel wird konsolenexklusiv für die PS4 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kojima Productions - das neue Logo
Kojima Productions – das neue Logo

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Ein Gedanke zu „Hideo Kojima (Metal Gear Solid) formt ein neues Studio und in Gesprächen mit Sony UPDATE: Sony bestätigt Kollaboration“

  1. Ich glaube es kann nur besser werden.

    Ich denke Hideo ist ein Freigeist und muss eh sein eigenes Ding machen. Einschränkungen von Konami können da manchmal hinderlich sein. Ich bin sehr gespannt, was da in Zukunft noch kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert