Home Mobile HTC Aero geleakt: iPhone ähnliches Smartphone kommt noch im November

Bild: @evleaks

Evan Blass ist berühmt für zuverlässige Leaks aus dem Smartphone-Bereich. So hat es vor wenigen Stunden auch das HTC Aero in allen sieben Farben inklusive technischen Spezifikationen  vorzeitig an die Öffentlichkeit geschafft. Vom Design her erinnert das HTC Aero stark an Apples iPhone, besonders in den Farben Rose Gold und Cast Iron. Einzig die Kamera-Linse auf der Rückseite ist weit oben mittag angebracht, welche beim iPhone immer oben rechts positioniert ist.

Technische Daten: Mittelklasse-Smartphone

Das HTC Aero, das auch unter dem Namen HTC One A9 bekannt ist, hat ein 5 Zoll Full HD Amoled Display und weißt einen Arbeitsspeicher von 2 GB RAM gepaart mit 16 GB Flashspeicher auf. Ebenfalls mit an Board ist ein microSD-Kartenslot und ein Fingerabdruck-Sensor. Die Rückkamera kommt mit optischen Bildstabilisator und einer Auflösung von 13 Megapixeln. Der Akku soll eine Kapazität von 2.150 mAh haben.

Preis entscheidet

Der unübersichtliche Smartphone-Markt bietet viele Modelle. Vor allem Samsungs-Modelle sind für mich schon eine Herausforderung, dort das passende Smartphone für Freunde und Bekannte herauszufinden. Der Preis ist leider nicht vorveröffentlicht worden. Dieser ist in meinen Augen aber immer das entscheidende Merkmal, denn dass HTC gute Smartphones baut, wissen wir. Die Frage ist nur, was es uns kostet. Das HTC Aero soll im November auf den Markt kommen. Davor dürfte HTC das Smartphone noch einmal offiziell vorstellen.


Eine Antwort zu diesem Blogbeitrag
  1. sehen gar nicht schlecht aus, wenn der Preis stimmt, wieso nicht. 🙂
    Mein HTC One M8 gibt langsam den Geist auf…