Home Mobile Microsoft verteilt Denim-Update für das Lumia 930

Das derzeitige Flagschiff Microsoft Lumia 930 hat bisher noch kein erhalten. Microsoft liefert die neuste Version des Betriebssystems seit Dezember aus. Jetzt hat das jedoch auch die Nutzer des Lumia 930 in erreicht. Soll das Update installiert werden und es ist bisher noch eine Preview-Version drauf, so muss diese deaktiviert werden. Ist sie deaktiviert, so beginnt das eigene Smartphone automatisch mit der Installation der neuen Version.

Denim bringt Ordner und 4K-Videorecording mit

Das Denim-Update bringt einige Vorteile gegenüber den vorherigen Versionen mit. So gibt es unter anderem jetzt ein neues Live-Ordner Feature. Damit lassen sich Apps in Ordnern platzieren, die dann auf dem Startbildschirm platziert werden können. Bisher muss man bei Windows Phone dazu auf eine externe App zurückgreifen, die noch von Nokia entwickelt wurde. Weiterhin kommt für das Lumia 930 und weitere Modelle das 4K-Recording. Damit lassen sich Filme mit 24 Bildern pro Sekunde und in Ultra-HD aufnehmen. Ebenso soll die Auslösegeschwindigkeit, ebenso wie die Fotoqualität am Tag und in der Nacht verbessert worden sein. Außerdem kann der neue Glance-Screen auch Wetterdaten und Nachrichten darstellen. Bis wann die neue Version auch ältere Modelle wie das Nokia Lumia 920 erreichen wird ist bisher unklar. Auf jeden Fall dauert es vom Denim-Update, wenn die Gerüchte von Yezz Mobile von gestern stimmen, nicht mehr lang bis dann die Final von Windows Phone 10 erscheint.