Blogroll

The blogosphere is huge and to guide my blogreaders to the good blogs in the world wide web you find my blogroll below. I support these link recommendations to 100% and underwrite: these blogs are valuable ones!

    • büronerds – A wonderfull fresh blog (or a Webzine?), which  deals with topics which nerds of the office bother. Starting at Design, Image Editing to the point of Apps und Programs, which makes daily office routine easier. What a nerds of office is, can be found here .
    • Mobilegeeks ist eins der größten deutschen Techblogs, die ich kenne. Mit tollen Aktionen, wie dem Live-Stream zur CeBIT oder den “Gegen den Strom”-Kommentaren von Sascha Pallenberg und den täglichen News von Carsten Drees aka Casi ein Muss für den täglichen Besuch.
    • Caschys Blog, eins der ersten und mit der besten Techblogs, die die deutsche Blogosphäre zu bieten hat. Auch hier findet ihr frische Blogbeiträge – jeden Tag.
    • ICanCode.de ist der Blog zu LaTeX vom Bielefelder Rico. Er gibt nicht nur Tipps in Schriftform, sondern auch Video-Tutorials für den audiovisuellen Lerntyp. Du kennst LaTeX noch nicht? LaTeX ist ein Programm zum Zeichen setzen und wird vor allem im wissenschaftlichen Bereich benutzt. Damit lassen sich super mathematische Formeln und Gleichungen darstellen. Sogar die Deutsch-Masterarbeit lässt sich damit nervensparender erstellen, als mit Word. LaTeX ist übrigens kostenlos. ;) Zu Ingress findet ihr bei Rico auch ein paar Blogbeiträge.

Ich werde mit der Zeit meine Empfehlungen erweitern und aktuell halten. Es lohnt sich also ab und zu mal wieder vorbeizuschauen.

This post is also available in: deDeutsch (German)