Home Games Back to the roots: 901 Arcarde-Klassiker bei Archive.org veröffentlicht

Wer gerne den alten Zeiten der Automatengames nachhängt, der kann ab sofort wieder seiner früheren Sucht frönen. Auf der Internetseite Archive.org wurden 901 dieser Spiele veröffentlicht und können direkt im Browser gespielt werden. Der Kurator Jason Scott hat diese Spiele auf der Internetseite veröffentlichen lassen. Neben dem Spiel an sich erhalten Nutzer auch noch wirklich sehr wertvolle und umfangreiche Informationen zu dem jeweiligen Game.

Der Münzeinwurf erfolgt durch die Taste 5

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht und nicht wisst, wie man über den Startbildschirm hinaus kommt: Nach dem Booten des jeweiligen Spiels muss bei den meisten die Taste 5 gedrückt werden, um einen Münzeinwurf vorzunehmen. Anschließend wird der Spieler in das Menü weitergeführt. Die Aktionstaste ist in den meisten Fällen Alt. Bei Games mit mehreren Tasten, etwas Street Fighter 2, wird noch die Shift-, die Leer- und die STRG-Taste mit bedient. Für einige Titel werden weiterhin spezielle Gamepads oder Steuerbälle benötigt. Auf der Internetseite können die Spiele alle anhand der jeweiligen Titelbilder ausgewählt werden. Neben den 901 Automatenspielen findet sich auch noch die Historical Software Collection auf der Seite, mit der mehrere Klassiker an Spielen dort gezockt werden können.