Über Bitpage

Herzlich Willkommen auf Bitpage, meinem Technikblog! Wenn Du auf diese Seite angekommen bist, dann fragst Du Dich wer hier eigentlich schreibt.

Ein kurzer Überblick:

Christopher Piontek


Mein Name ist Christopher Piontek. Ich bin Vater von zwei wunderbaren Söhnen und hauptberuflich arbeite ich als Webentwickler bei der TK World AG, einem Distributor für Telekommunikationsverträge in . Nebenbei schreibe ich hier über meist techniklastige Themen.

Das Bloggen mache ich schon länger. Im Jahr 2006 war mein Anfang in die Welt des („Hobby“)-Journalismus mit dem Online Magazin Sky42.de. Das Projekt ist schon lange inaktiv und . Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Irgendwann ließen die beruflichen und familären Verpflichtungen der Redakteure kaum noch Zeit für das Schreiben von qualitativen Artikeln und übrig. Daher schlief das Projekt ein und mich hat es dann im Jahr 2009 zu den Bloggern verschlagen.

Auf Bitpage werden nur noch selten News geschrieben, die mich und wahrscheinlich auch Euch interessieren. Der Fokus wird stärker wieder auf Testberichte und Tutorials bzw. Anleitungen liegen. Das ganze ist natürlich häufig mit der eigenen Meinung gespickt, wie es für die Blogosphäre üblich ist. Ich für meinen Teil versuche so zu schreiben, dass  die auch immer klar erkennbar ist. Das macht übrigens auch den Unterschied aus, Nachrichten auf einem oder bekanntem Online-Magazin zu lesen.

This post is also available in: enEnglish (Englisch)