Home Internet Google Formulare können ab sofort mit eigenen Designs erstellt werden

Wer schnell mal ein Formular erstellen will, der kommt an nicht vorbei. Hier können mit Hilfe der Formular-Option schnell eigene Internetformulare erstellt werden. Tragen sich Nutzer dort ein so landen deren Eingaben direkt in einer Tabelle. Bisher konnte dieses Tool jedoch nur mit vorgefertigten Designs genutzt werden. Jetzt erlaubt Google jedoch, das auch in eigenen Designs veröffentlicht werden können. Wer dabei nicht seine eigenen Designs erstellen möchte kann auch aus vielen verschiedenen vorgefertigten Bildern und Hintergründen wählen. In der Toolbar findet sich dafür jetzt die Option „ ändern“. Dann öffnet sich eine Seitenspalte in der dann die vielen neuen Designs zur Auswahl stehen. Darunter findet sich nach der Auswahl jeweils die Option „Anpassen“, durch die viele Änderungen an den Vorlagen vorgenommen werden können. In einem Blogeintrag von Google wird diese neue Funktion noch einmal detailliert erläutert!