Home Mobile LG G Watch R soll am 14. Oktober erscheinen

Derzeit gibt es kaum ein Elektronikunternehmen das nicht an einer bastelt. Auch LG bietet mit der G Watch R bald ein eigenes Modell an. Laut dem Hausblog des Unternehmens soll diese am 14. Oktober erscheinen. Auf welchen Märkten das Gerät dabei erscheint ist allerdings noch nicht klar. Möglich wäre, da es sich um das koreanische Blog handelt, dass zunächst entweder nur Korea oder die asiatischen Märkte beliefert werden. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der deutsche Markt auch sehr bald folgen wird.

Gerät verfügt über 1,2 Gigahertz Snapdragon 400 Prozessor

In dem Gerät steckt ein Snapdragon 400 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz. Weiterhin ist ein 1,3 Zoll großes Display in dem Gerät verbaut, mit dem eine Auflösung von 320 x 320 Pixeln dargestellt wird.  Weiterhin sind Kompass, Barometer, Beschleunigungsmesser, Gyro-Sensor und Photoplethysmographie-Sensor zum Messen des Herzschlags mit an Bord. Das Gerät verfügt über 4 Gigabyte internen Speicher. Außerdem sind 512 Megabyte Arbeitsspeicher darin verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 410 mAh. Die Uhr ist gegen Spritzwasser geschützt und kann so problemlos auch mal einen Regenguss überstehen.