Acer stellt Phablet Liquid S1 vor

Acer_Liquid_S1_thumb

Auf der Computex 2013 hat der Computerhersteller Acer sein erstes , namens Liquid S1, vorgestellt. Es bietet ein 5,7-Zoll großes LCD- mit einer von 1280×720 Pixeln. Betrieben wird es von einem Quad-Core , hergestellt von MediaTek, der mit 1500MHz taktet und der ist 1GB groß. 4.2 ist auf dem Phablet vorinstalliert und die Acer Float UI wird als dienen. Diese soll jedoch sehr minimal angepasst sein und der Vanilla UI.der Standardoberfläche von Android, sehr ähneln. Das Gerät wird mit einem Preis von 349€ auf den Markt kommen.

Nur mal nebenbei: ich finde “Phablet” ist DAS Unwort in der Technikwelt. Dass Acer sich mit einem auf den Markt drängt ist nachvollziehbar. Die verkaufen sich halt immer wie warme Semmel. Aber wieso verbaut man einen so großer mit einer relativ niedrigen Auflösung, im Vergleich zu anderen Smartphones. Ich denke, sie hätten auch ein 4,7 Zoll (oder ein ähnlich Großes) Display verbauen können, dann müsste man dieses eklige Wort „Phablet“ auch nicht immer nutzen. Größer ist leider nicht immer besser.

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert