iPhone könnte bald zur digitalen Geldbörse mit VISA und MasterCard Anbindung werden

Das Thema „mobiles Bezahlen“ geistert nicht erst seit gestern durch die Medien. Nachdem Google mit Wallet und auch schon andere Anbieter mit eigenen Lösungen versucht haben, das mobile Bezahlen salonfähig zu machen will sich jetzt wohl Apple daran probieren. Die Grundlage dafür soll mit dem iPhone 6 gelegt werden, das mit einem NFC-Chip ausgeliefert werden soll. Doch auch Partnerschaften mit diversen Zahlungsanbietern sollen bereits unter Dach und Fach sein. Wie das Businessportal Bloomberg berichtet sollen VISA, MasterCard und American Express mit an Bord sein, um mobiles Bezahlen über das iPhone möglich zu machen.

Neues iPhone wird am 9. September der Öffentlichkeit präsentiert

Möglicherweise kommt beim mobilen Bezahlen dabei eine Kombination aus NFC und TouchID zum Einsatz. Das würde das mobile Bezahlen schneller machen, als es derzeit mit Kredit- und EC-Karte möglich ist. Das iPhone 6, welches mit dieser Technologie voraussichtlich ausgestattet ist, wird am 9. September 2014 präsentiert. Apple bereitet die Präsentation derzeit sehr intensiv vor und hat sogar direkt neben dem Flint-Center ein Gebäude gebaut, in dem das neue Smartphone der Öffentlichkeit vermutlich präsentiert wird. Das jedenfalls berichten Quellen wie MacRumors. Das Gebäude soll ganz stark bewacht werden um so zu verhindern, das Informationen bereits vor der Veröffentlichung des Gerätes an die Öffentlichkeit dringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert