Skype sucht Beta-Tester für Sofortübersetzung

Microsoft ist derzeit auf der Suche nach Nutzern die gerne die neue Sofortübersetzung testen wollen. Bereits Ende Mai 2014 hatte Microsoft diesen neuen Skype Translator präsentiert. Bis Ende des Jahres soll nun eine Beta-Version veröffentlicht werden, mit deren Hilfe das erste Mal der normale Nutzer in den Genuss des Tools kommen soll. Um diese Funktion zu Testen wird entweder Windows 8.1 oder Windows 10 Technical Preview benötigt. Weiterhin müssen sich Interessenten auf der Internetseite von Microsoft als Beta-Tester registrieren.

Derzeit gibt es noch einige Patzer

Microsoft hatte auf einem öffentlichen Event die Funktion bereits einmal gezeigt. Dabei wurde ein Skype-Gespräch in Echtzeit von Englisch auf Deutsch und von Deutsch auf Englisch übersetzt. Speziell die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche klappte bei der Vorführung noch nicht richtig. Der gesprochene Text wurde dabei sowohl als Text angezeigt als auch von einer Sprachausgabe angesagt. Um sich registrieren zu können müssen auf der Seite einige Fragen beantwortet und der Code STT2275 eingegeben werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert