Google plant eigene Spiele-Konsole und Smartwatch

Das Wall Street Journal will aus informierten Kreisen wissen, dass parallel zur neuen Android-Version an einer eigenen Spielkonsole arbeiten soll. Die Konsole basiert wie die Ouya auf Android und würde dem jungen Startup Konkurrenz machen. Google selbst geht auch davon aus, dass das nächste auch zur Spielkonsole mutiert. In meinen Augen ist das auch sehr wahrscheinlich, schließlich gibt es schon viele Spiele für iOs. Da fehlt es nur noch an einem Game Controller für die TV Box.

In der Gerüchteküche wird auch darüber gesprochen, dass Google mit der neuen Android-Version “Key Lime Pie” auch andere Geräte-Kategorien außer und Tablets unterstützen wird. So könnte unser Kühlschrank der Zukunft vielleicht mit Android laufen.

Smartwatch

Leider sind die Informationen des Wall Street Journals bezüglich Googles eigenen Smartwatch ebenfalls sehr dünn. Natürlich wird Android drauf laufen. Die Smartwatch soll ähnlich wie der Cooko das ergänzen und nicht ersetzen. Via Bluetooth soll die Kommunikation zwischen Googles Smartwatch und Smartphone statt finden.

Wie ich auch bei der Cooko schon schrieb, finde ich diese Idee das Smartphone zu ergänzen über die Armband-Uhr die intelligenteste und eleganteste Wahl. Vor allem den Vibrationsalarm bei Anrufen oder Erinnerungen begrüße ich persönlich am stärksten.

Bildquelle: Robert Scoble @ flicker

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert