Home Mobile Wählscheiben Handy Opis 60s mobil – voll Retro

Haha, wo der Caschy das nur ausgegraben hat. Wer kennt die alten grünen Haustelefone mit Wählscheibe noch, die man sich von der Post leihen musste? Heute ist das wahrscheinlich mit einer der besten Kindersicherungen der Welt am Telefon. Betreiben kann man das Telefon mit jeder normalen SIM-Karte. Das schreibt schon fast nach einer SIM-Festnetzkarte von Simquadrat. Vorbild für das Handy-Modell waren wohl das RFT Wählscheibentelefone der DDR von VEB Fernmeldewerk Nordhausen.

full_60s-mobile-frontal-yellow

Das Wählscheibentelefon Handy beinhaltet Quad-Band-Technologie, einen Lithium Ionen für bis zu 5 Stunden Gesprächszeit und natürlich Mikrofon und Lautsprecher. Ein analoges Telefonbuch-Register ist im Lieferumfang enthalten. Den Kugelschreiber dafür, aber nicht. 😉 Man kann sogar 9 Nummern in den Schnellwahl-Speicher einprogrammieren. Cool oder?

full_60s-mobile-bottom-yellow

Also Retro-Fans aufgepasst, für 129€ auf Amazon könnt Ihr euch so ein “hipes” Teil auf den Schreibtisch stellen.