Home Mobile Nokia HERE Maps: Kartendienst per APK-Datei unter Android nutzbar

Schon seit längerem ist angekündigt, dass Nokia seinen Kartendienst HERE auch auf iOS und Android bringen will. Derzeit ist die iOS-Version noch nicht verfügbar, jedoch kann eine APK der -Version heruntergeladen werden. Bereits in der letzten Woche war eine Version verfügbar, die jedoch mit dem 1. Oktober abgelaufen war. Jetzt ist im Netz eine neue Version aufgetaucht, in der kein Ablaufhinweis vorhanden ist. Die Version läuft nicht nur auf Galaxy-Smartphones, wie das Nokia zunächst angekündigt hat, sondern kann auch auf jedem anderen Smartphone installiert werden. Wann die finale Version kommt ist noch nicht klar. Die Navigationslösung kann vorerst genutzt werden. Ob später noch Premiumfunktionen hinzu kommen ist noch nicht klar. Hier gibt’s den Download der APK.