Home Hardware Denim-Update landet auf dem Nokia Lumia 920

Während viele Nokia-Smartphone die Aktualisierung auf das Denim-Update (Windows Phone 8.1 Update 1) bereits erhalten haben, dümpelten ältere Modelle bisher so dahin. Jetzt hat das allerdings als eines der letzten Modelle die neuste Version erhalten, sodass unter anderem die Alpha-Version von und andere wertvolle Funktionen genutzt werden können. Das Update wird direkt per Push dem Nutzer vorgeschlagen und dauert ungefähr 20 Minuten. 

sind mit enthalten

Wie schon erwähnt bringt die neuste Version den Sprachassistenten Cortana mit sich. Weiterhin können Live-Ordner genutzt werden. Dabei lassen sich nicht nur Anwendungen in den Ordnern platzieren, sondern es gibt auch die Möglichkeit Teile aus Apps in einen Ordner zu legen. Das funktioniert zum Beispiel in einer Radio-App mit einzelnen Radiosendern. Zudem wurde die Kamera-Funktion überarbeitet und für die Schnellansicht namens „Blick“ gibt es einige neue Funktionen in der Überarbeitung. Weiterhin können App-Profile für einzelne Anwendungen festgelegt werden, mit denen unter anderem ein VPN für den Zugriff auf das Internet eingestellt werden kann. Das Update gibt es natürlich kostenlos. Weiterhin kann erwartet werden, dass das Gerät auch Windows 10 enthält, da es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher hat und das wohl das Kriterium für die Unterstützng des neuen Betriebssystems sein soll.