Home Software Windows 10: Ab sofort könnt ihr euch euer Update reservieren

Dass zur Verfügung stehen wird steht schon seit längerer Zeit fest. Jetzt gibt es jedoch konkrete Informationen, wie es mit dem Update vor sich gehen wird. Zunächst erschien gestern ein Icon bei vielen Nutzern von Windows 7 und Windows 8.1, welches es ermöglicht sich jetzt schon das auf die neuste Windows-Version zu reservieren. Das Ganze umfasst lediglich zwei Klicks, sodass es sich in jedem Fall lohnt diese durchzuführen. 

Windows 10 soll am 29. Juli 2015 erscheinen

Bis zum Erscheinen von Windows 10 wird es auch nicht mehr lange dauern. Am 29. Juli sollen Nutzer die Möglichkeit haben die 3 Gigabyte große Installationsdatei herunterzuladen und zu installieren. Microsoft betont bei der Reservierung, dass Nutzer mit dem Update garantiert keine Testversion bekommen. Stattdessen wird eine Vollversion angeboten. Microsoft zeigt in dem Reservierungswizard auch bereits erste Funktionen von Windows 10. So gibt es unter anderem Cortana zu sehen. Weiterhin ist das neue Startmenü zu sehen. Außerdem wird besonderer Wert auf die Schnelligkeit des neuen Systems gelegt. Microsoft verspricht perfektes und schnelles Multitasking. Neben der Werbung für das schnelle System wird auch für den Windows-Store geworben, der in der neusten Version auch Filme in HD sowie auch Musik mit anbieten soll. Nach Angaben von Microsoft stehen dabei 47 Millionen Titel in allen Medien insgesamt zur Verfügung. Windows 10 wird nach dem Erscheinen am 29. Juli für ein Jahr zum kostenlosen Upgrade zur Verfügung stehen. Das heißt Nutzer, die sich jetzt noch nicht auf Windows 10 festlegen wollen können erst einmal bei anderen Benutzern sich das System anschauen und sich noch später entscheiden. Sinnvoll ist diese Entscheidung sicherlich auch dann, wenn Windows 10 noch nicht von Anfang an so stabil wie gewünscht laufen sollte.

Verkaufsstart ist am 31. August 2015

Wer noch keinen Rechner mit Windows 7 oder Windows 8.1 hat oder gern komplett neu installieren möchte, dem bietet sich natürlich auch die Möglichkeit Windows 10 ganz klassisch im Laden oder online zu kaufen. Der Verkaufsstart soll am 31. August 2015 sein. Wie CNet berichtet werden dabei 120 US-Dollar für die Home- und 200 US-Dollar für die Pro-Version fällig. Ein Upgrade von Home auf Pro ist für einen Preis von 120 US-Dollar möglich. Das kostenlose Upgrade für Windows 7 und 8.1 Nutzer soll bis August 2016 zur Verfügung stehen.


Eine Antwort zu diesem Blogbeitrag
  1. Bei Verfügbarkeit von Win mobile 10 bitte ich um Reservierung und einen Link, bzw. Benachrichtigung.