Sony Xperia E1 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

Andere Sony-Smartphones haben bereits die neueste Version Android 4.4.4, während Sony jetzt erstmal für das Xperia E1 die Version Android 4.4.2 ausliefert. Das Update sollte eigentlich bereits im Juli ausgeliefert werden, verzögerte sich aber. Das Update muss über die von Sony zum Smartphone mitgelieferte Software installiert werden, eine drahtlose Aktualisierung ist nicht möglich. Bei dem Update sind auch die aktuellen Versionen der Sony-Apps mit dabei. Außerdem wurden einige Fehler behoben, sodass Stabilität und Geschwindigkeit des Systems optimiert werden konnten. Weiterhin wurden die Statusleiste und die Schnelleinstellungen überarbeitet. Eine wichtige Neuerung ist die Unterstützung von App2SD, sodass Anwendungen jetzt auch bequem auf eine Speicherkarte verschoben werden können. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass dadurch keine Fehler in den Anwendungen verursacht werden.

Nutzer berichten von geringerer Akkulaufzeit nach Update

Einen Nachteil bringt die Aktualisierung allerdings auch mit. So berichten Nutzer des Forums Android-Hilfe.de, dass seit der Aktualisierung die Akkulaufzeit sich erheblich verkürzt habe. Warum genau das so ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Auch ein Zurücksetzen auf den Werkzustand hat bei dem Problem keine Besserung mit sich gebracht. Auch die nächsten KitKat Updates stehen bereits in den Startlöchern. So sollen das Xperia M2 und das Xperia M2 Dual als nächste Smartphone die Aktualisierung erhalten.

Bildquelle: Sony

Ein Gedanke zu „Sony Xperia E1 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat“

  1. tach habe gerade auf mein E1 ein update durchgeführt.alles läuft ausser fackebook wurde runtergeschmissen und kann auch keine app von facebook aufspielen.gibt es da eine lösung.danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert