Android: Bundesagentur für Arbeit mit eigener Jobbörsen-App

jobbörseDie Bundesagentur für Arbeit hat heute Ihre Android-App Jobbörse im Google Play Store veröffentlicht. Sie bietet die Möglichkeiten der Online-Jobbörse aufbereitet für das Android-Smartphone. Ich hab mir die App einmal angeschaut und muss sagen: für eine App einer öffentlichen Einrichtung ist sie gut gelungen. Hier ist man meist Schlechteres gewohnt. Mit der App lassen sich Job-Angebote nach Ort und Berufsgruppe suchen. Weiteren Umfang erhält man, wenn man sich registriert.

Dann kann man sich interessante Stellenangebote speichern und bekommt von seinem Sachbearbeiter auch Stellenangebote vorgeschlagen.

Für mich war die Jobbörse in der Vergangenheit immer die beste Informationsquelle für Nebenjobs und auch meinen Ausbildungsplatz habe ich darüber gefunden. In höheren Gehaltsstufen empfehlen sich natürlich andere Jobbörsen wie Monster oder Jobware.

via Caschy

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert