Die Blogosphäre ist riesig und um meine Blogleser auf die guten Blogs im Internet zu schicken, findet Ihr hier meine persönliche Blogroll. Hinter diesen Linkempfehlungen stehe ich zu 100% und kann Euch garantieren: diese Blogs sind gut!

  • JUICED.de ist ein fruchtig frisches Magazin mit Herz, Hirn und Horizont. Hier kommt nicht nur Technikaffine auf seine Kosten, sondern auch diejenigen, die mal über den Tellerrand schauen wollen
  • büronerds – Ein wunderbar frischer Blog (oder doch ein Webzine?), dass sich mit den Themen beschäftigt, die Büronerds beschäftigen. Von Design, Bildbearbeitung bis hin zu Apps und Programmen, die den Büroalltag erleichtern. Was ein Büronerd ist, kannst du hier nachlesen.
  • Mobilegeeks ist eins der größten deutschen Techblogs, die ich kenne. Mit tollen Aktionen, wie dem Live-Stream zur CeBIT oder den „Gegen den Strom“-Kommentaren von Sascha Pallenberg und den täglichen News von Carsten Drees aka Casi ein Muss für den täglichen Besuch.
  • Caschys Blog, eins der ersten und mit der besten Techblogs, die die deutsche Blogosphäre zu bieten hat. Auch hier findet ihr frische Blogbeiträge – jeden Tag.
  • ICanCode.de ist der Blog zu LaTeX vom Bielefelder Rico. Er gibt nicht nur Tipps in Schriftform, sondern auch Video-Tutorials für den audiovisuellen Lerntyp. Du kennst LaTeX noch nicht? LaTeX ist ein Programm zum Zeichen setzen und wird vor allem im wissenschaftlichen Bereich benutzt. Damit lassen sich super mathematische Formeln und Gleichungen darstellen. Sogar die Deutsch-Masterarbeit lässt sich damit nervensparender erstellen, als mit Word. LaTeX ist übrigens kostenlos. 😉 Zu Ingress findet ihr bei Rico auch ein paar Blogbeiträge.

Ich werde mit der Zeit meine Empfehlungen erweitern und aktuell halten. Es lohnt sich also ab und zu mal wieder vorbeizuschauen.