Firefox: Tablet-Version unter Android bekommt neues Design

Mozilla setzt bei neuen Versionen unter Android nicht nur auf Verbesserungen unter der Haube, sondern auch das Design soll verbessert werden. Bald soll der Firefox-Browser unter Android in einem neuen Design erstrahlen. In den Nightly-Versionen gibt es die Oberfläche bereits zu sehen. Das ganze Design soll allerdings nicht sofort komplett eingeführt werden, sondern Schritt für Schritt. In der neuen Version vom Tablet-Firefox gibt es jetzt am oberen Rand eine Leiste über die das neue Design aktiviert werden kann. Das bisherige Design erinnerte sehr stark an die Desktop-Version. Bei dem bisherigen Stand des neuen Designs kann gesagt werden, dass es wesentlich Touch-freundlicher ist und deswegen auch für eine bessere Bedienung sorgen wird. Wie gesagt: Das Design an sich ist noch nicht final, aber wird Schritt für Schritt in den neuen Versionen ausgeliefert.

Bildquelle: Stadt Bremerhaven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert