Gajah E-Ink-Display Schutzhülle für eine handvoll Smartphones

Das ist doch mal eine gute Idee für den Einbau eines E-Ink-Displays: die Schutzhülle fur Smartphones. Statt einem Powerpack als Akku-Erweiterung kann man auch ein stromsparendes Display für das Anzeigen von Informationen nutzen, wie der Twitter-Timeline oder dem Google+ Stream. Warum auch nicht den Stadtplan dort darstellen oder das Wetter? Es könnte auch Telefonnr. anzeigen, an die man dann immer noch drankommt, wenn der Smartphone-Akku schlapp macht. Das Display selbst hat einen eigenen Akku und nur das Verändern des Bildes des E-Ink-Displays kostet Strom.

gajah-eink_003

Das Gajah E-Ink-Display als Smartphone Schutzhülle gibt es für das Galaxy Note 2, dem Samsung Galaxy S4 und dem Apple iPhone 5.

Das Display hat eine Auflösung von 600 x 360 Pixel, dass die Informationen via Bluetooth vom Smartphone erhält.

Der integrierte Akku kann via microUSB aufgeladen werden. Ab Herbst kommt das Gajah E-Ink-Case auf den europäischen Markt und wird für 45€ erhältlich sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was haltet Ihr von einem Extra-Display am Smartphone, dass Informationen wirklich dauerhaft darstellen kann?

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert