Hearthstone: Ende des Jahres für Android-Tablets, 2015 für iOS und Android-Smartphones

hat angekündigt, dass Hearthstone: Heroes of Warcraft noch Ende diesen Jahres für , die mit Antroid laufen. iPhones und - werden leider erst im kommenden Jahr beliefert.

Der Grund, weshalb die -Version auf sich warten lässt, ist, dass die Bildschirme dieser um einiges kleiner und kompakter sind und daher viele Dinge, was Spiel- und Menügestaltung angeht, angehen muss. Auch wenn Blizzard schon intern eine laufenden Prototyp des Spiels hat, wollen sie diese nicht vorzeitig releasen. Den Entwicklern ist es wichtig, dasselbe Erlebnis, wie auf der und Tablet-Version zu liefern und deswegen möchte sich Blizzard noch ein wenig Zeit nehmen.

Hearthstone ist ein perfektes Spiel für unterwegs, selbst ich zocke es hin und wieder mal in einer Vorlesung, wenn ich meinen dabei habe. Aber ich finde es etwas merkwürdig, weshalb sich Blizzard soviel Zeit dafür genommen hat, um die ganzen mobilen Versionen rauszubringen. Das hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen, wenn man mal bedenkt, wie lange es schon Hearthstone gibt.

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert