Threema bietet ab sofort Umfragefunktion an

Threema gilt allgemein als eine der sichersten Chat-Apps und genießt das Vertrauen vieler deutscher Nutzer. Im vergangenen Jahr war die App sogar die beliebteste Bezahlanwendung im deutschen App Store. Jetzt will das Unternehmen offenbar auch neben den Chatten weitere praktische Funktionen mit anbieten. Dazu zählt auch eine Umfragefunktion, die in die neuste Android-Version 2.1 und auch in die iOS-Version eingeflossen ist. Damit soll es leichter sein zum Beispiel Termine auszumachen oder aber wichtige Dinge abzustimmen.

Gruppenchats lassen sich unter iOS jetzt stummschalten

Die Umfrage-Funktion ist dabei aber lediglich in Gruppen enthalten. Das ermöglicht eine viel einfachere Abstimmung zwischen unterschiedlichen Nutzern. Eine weitere Neuerung hat es zudem in die iOS-Version geschafft. Ab sofort können Gruppenchats stumm geschalten werden. Das bringt den Vorteil mit sich, dass besonders aktivere Gruppenchats den Nutzer nicht nerven. Die Android-Version enthält weiterhin viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Ab sofort gibt es beide Versionen in den jeweiligen Stores zum Download. Für die Nutzung für eine einmalige Gebühr von 1,99 Euro fällig.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert