Über uns

Über uns 2015-01-08T13:46:32+00:00

Herzlich Willkommen auf Bitpage, unserem Technikblog! Wenn Du auf diese Seite angekommen bist, dann fragst Du Dich sicherlich wer hier eigentlich schreibt.

Ein kurzer Überblick über die Autoren auf Bitpage

Bitpage.de - Autoren

AutorSoziale NetzwerkeE-Mail
Alfio PetraliaGoogle+ Profil von Alfio Petralia facebook-24x24 twitter-24x24ap@bitpage.de
Christoph TillGoogle+ Profil von Christoph Till facebook-24x24 twitter-24x24 xing-24x24ct@bitpage.de
Jannis TenbrinkGoogle+ Profil von Jannis Tenbrink facebook-24x24 skype-24x24 twitter-24x24 xing-24x24jt@bitpage.de
Christopher PiontekGoogle+ Profil von Christopher Piontek facebook-24x24 skype-24x24 twitter-24x24 xing-24x24cp@bitpage.de
Maren Stünkelfacebook-24x24ms@bitpage.de

Christopher Piontek


pic-of-me-newMit der Zeit hat sich Bitpage vom One-Man-Show-Blog zum Multi-Autoren-Blog gewandelt. Neben mir bloggen hier noch dauerhaft Alfio, Christoph, Maren und Jannis. Aber auch viele Gastautoren haben inzwischen tolle Blogbeiträge hier veröffentlicht. Falls Du dazu übrigens Lust hast, schau mal hier zum Thema Gastartikel nach.

Mein Name ist übrigens Christopher Piontek und ich bin Student der Wirtschaftsinformatik an einer mittlerweile recht großen Universität in Nordrhein Westfalen, der Uni Paderborn. Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, durfte ich eine sehr gute Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung absolvieren genießen.

Bloggen und schreiben mache ich schon länger. Im Jahr 2006 war mein Anfang in die Welt des („Hobby“)-Journalismus mit dem Online Magazin Sky42.de. Leider ist das Projekt mittlerweile inaktiv bzw. wird von meinem alten Freund Holger weiter als Blog geführt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, doch die beruflichen und familären Verpflichtungen der Redakteure ließen kaum noch Zeit für das Schreiben von qualitativen Artikel und News übrig. Daher schlief das Projekt leider ein und mich hat es dann zu den Bloggern 2009 verschlagen.

Auf Bitpage werden wir neben News, die mich und wahrscheinlich auch Euch interessieren, auch Testberichte und Tutorials bzw. Anleitungen bloggen. Das ganze ist natürlich häufig, wie für die Blogosphäre üblich, mit unserer eigenen Meinung gespickt. Ich für meinen Teil versuche so zu schreiben, dass  die auch immer klar durchscheint. 😉

Christopher auf sozialen Netzwerken: Google+ Profil von Christopher Piontek facebook-24x24 skype-24x24 twitter-24x24 xing-24x24
E-Mail: cp@bitpage.de – Mobil: 0151 / 226 982 62 – Festnetz: 05251 / 7095 724

Alfio Petralia

Neben mir schreibt hier aber auch Alfio Petralia. Er selbst schreibt über sich:

Moin!
AlfioIch bin Alfio und Student an der Universität Paderborn. Ich bin für die Gamessparte hier bei Bitpage.de zuständig, aber ich habe auch ein riesiges Interesse an technischem Allerlei. Etwas über sich selbst zu schreiben ist relativ schwer, aber vielleicht beschreibt ja meine Gamer-Historie etwas über mich: Es hat schon im Kindesalter, mit dem Super Nintendo meiner Schwester, angefangen. Oft habe ich zugeguckt und war schon sehr beeindruckt von den ganzen bunten Sprites. Als ich dann alt genug war, durfte ich auch mal an den Controller.

Mein Lieblingsspiel war auf dem SNES war übrigens Donkey Country (was ich vor meiner Schwester durchgezockt habe, HA!).
An meinem fünften oder sechsten Geburtstag kam ich nach dem Kindergarten nach Hause, und da wartete eine Playstation auf mich. Ich wusste nicht wie mir geschah, aber mein Schicksal war besiegelt. Ich konnte nur noch Gamer werden. Auf dem System habe ich alles gezockt: Crash Bandicoot, Spyro, etliche Final Fantasy Teile und was nicht alles. Wenn ich diese Titel heutzutage noch Spiele werde ich extrem nostalgisch.
Weihnachten 2002 kam dann die nächste stationäre Konsole – die Playstation 2.

Auf dieser habe ich meine absoluten Lieblingsgames gezockt, welche Persona 4 und Metal Gear Solid 3: Snake Eater sind. Aktuell besitze ich eine Playstation 3 und zocke alles Mögliche darauf, da bin ich offen. Ich bin auch kein Fanboy, auch wenn das der Schein sein könnte, da ich hier nur Sony-Konsolen aufgeführt habe. Ich hatte viele Konsolen, aber mit den oben genannten verbinde ich die meisten schönen Gamermomente.
Ich hoffe meine Kommentare, Tests undwasmanauchnochsomacht werden euch gefallen und zum Denken bzw. zum Zocken anregen.

Alfio auf sozialen Netzwerken: Google+ Profil von Alfio Petralia facebook-24x24 twitter-24x24 – E-Mail: ap@bitpage.de

Christoph Till

Neben Alfio und mir bloggt Christoph Till mit auf Bitpage.
Christoph ist ein Technikfreak. Schon als Jugendlicher war er technisch immer auf dem neusten Stand, hat verschiedene Betriebssysteme ausprobiert, Geräte getestet und darüber geschrieben. In seiner beruflichen Laufbahn hat er unter anderem für die Sächsische Zeitung, Hitradio RTL, LandesWelle Thüringen und einige andere Sender als Redakteur und Moderator gearbeitet. Christoph sorgt bei uns für die tägliche Dosis TechNews.

Christoph auf sozialen Netzwerken: Google+ Profil von Christoph Till facebook-24x24 twitter-24x24 xing-24x24 – E-Mail: ct@bitpage.de

Maren Stünkel

maren-stuenkelSeit neuestem ist auch weibliche Verstärkung bei Bitpage mit dabei. Maren studiert Mathe, Deutsch und Sachunterricht auf Lehramt und ist bei uns vor allem für den technisch medizinischen Bereich der Spezialist. Ihre Ausbildung als Rettungsassistentin qualifiziert sie besonders dafür.
Maren auf sozialen Netzwerken: facebook-24x24 – E-Mail: ms@bitpage.de

Jannis Tenbrink

Jannis_TenbrinkJannis ist Medientechnik-Student in Hamburg und in der Apple-Welt zu Hause. Im Bereich Gaming verstärkt er uns mit seinem Fachwissen; die Gaming-Streaming-Plattform Twitch ist sein Steckenpferd. Tutorials oder Hinweise zu Mac OS X, iPhones oder iPads kommen meistens von ihm.

Jannis auf sozialen Netzwerken: Google+ Profil von Jannis Tenbrink facebook-24x24 skype-24x24 twitter-24x24 xing-24x24
E-Mail: jt@bitpage.de