VLC für Windows Phone ist erschienen

Der - gilt auf dem und dem Mac als einer der beliebtesten Player. Die Gründe dafür sind einfach: Er bietet Einstellungsmöglichkeiten und unterstützt gleichzeitig eine große Anzahl verschiedener Audio- und Videocodecs. Auch auf mobilen Plattformen versucht sich der Player seit einiger Zeit breit zu machen. Für Android ist er schon da, für soll er demnächst wieder erhältlich sein und auch auf feiert VLC jetzt seinen Einstand. Der Player befand sich schon seit längerer Zeit in der Entwicklung. Im August 2014 hat es dann einen kurzen Einblick in die Entwicklungszeiten gegeben und nun wurde eine erste Version veröffentlicht, die von allen Nutzern heruntergeladen werden kann. Dabei unterstützt auch diese Version eine ganze Reihe von Dateiformaten und -Protokollen. Heruntergeladen werden kann die Windows Phone Version kostenlos.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

2 Gedanken zu „VLC für Windows Phone ist erschienen“

  1. Eines der besten Player die ich kenne. Werden den mal dann auf meinem Handy auch installieren. Danke

  2. Ich hatte schon viele Player zwischendurch ausprobiert aber dann doch zum Schluss immer wieder den VLC installiert – der ist einfach am besten mit den meisten Funktionen. Wenn es den jetzt sogar für das Handy gibt, werde ich ihn auch dort installieren – solange er noch kostenlos ist. Wer weiß, vielleicht kostet er irgendwann mal doch etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert