Home Internet Einzelne Tweets auf Facebook posten #fb

bietet die Möglichkeit seinen Account mit zu verbinden und die Tweets auch auf zu posten. Wer dies einstellt, begeht einen häufigen Anfängerfehler. ist eine Plattform, wo Tweets im Gegensatz zu Posts wesentlich kurzlebiger als Posts auf Facebook sind. Ich setze am Tag durchaus schon mal 10 Tweets oder mehr ab. Je nach Laune und Datenverbindung. Für Facebook ist das aber zu viel! Hier ist ein Post wesentlich langlebiger und wird sogar noch nach drei Tagen oder länger gelesen. Deshalb ist es sinnvoll, nur ausgewählte Tweets auch auf Facebook zu senden.

Wie das funktioniert, beschreibe ich hier.

Selective Tweets Facebook App

Die Facebook Anwendung “Selective Tweets” macht es möglich. Einfach auf die Seite der FB App navigieren, Twitternamen speichern, fertig! Die FB App bekommt jeden Tweet des gespeicherten Twitter-Accounts mit und überprüft, ob der Hashtag #fb vorhanden ist. Ist dies der Fall, landet der Tweet auch auf Deiner Facebook-Pinnwand. Das ist nicht nur bequem, sondern weißt bei dem Post auch Deine Facebook-Kontakte auf dein Twitter-Konto hin.


Eine Antwort zu diesem Blogbeitrag
  1. Hey, echt praktisch!
    Jetzt werde ich wohl mal wieder mehr auf FB posten 😉

    Ich finde dein Artikelbild sehr schön, hast du das selbst geschossen?

    Gruß,
    Chris