Home Mobile Verkaufsstart des iPhone 5S

Seit heute Nacht 1:01 Uhr lässt sich online im Store das 5S bestellen. Vor den Stores in Deutschland und natürlich weltweit stehen die hartgesottenden -Fans bereits seit gestern Mittag an, um beim Verkaufsstart vom iPhone 5S und 5C ein Gerät zu bekommen. Gerüchten zufolge soll bewusst das iPhone 5C aktiver bewerben als das iPhone 5S. Angeblich ist die Gewinnmarge beim 5C höher. Aus diesem Grund dürfte das 5C auch bereits seit einer Woche eher als das 5S online vorbestellbar sein. Was die Apple-Fans vor den Stores in Deutschland nicht wussten: Die goldenen iPhone 5S waren nur spärlich auf Lager. Mehr als 20 goldene iPhones dürfte wohl kein Apple Store in Deutschland heute vorrätig gehabt haben.

Was mich faziniert ist, wie Touch Benny zu Verkaufsstarts von Apple im Vorfeld erzählt, dass Apple seine Kunden vor den Apple Stores nicht im Stich lässt. Teilweise gibt es Frühstück, Kaffee, was zu trinken, Strom und auch das kurzzeitige Verlassen der Warteschlange, ist kein Problem. Einige können das Warten natürlich nicht nachvollziehen. Ich würde mich auch nicht für ein iPhone über einen Tag in so eine Schlange einreihen, aber ich kann das besondere Gruppengefühl verstehen, dass dabei entsteht.

Warteschlange Apple Store Berlin

Warteschlange Apple Store München

Warteschlange Apple Store